1. Sonne 32

Sonne 32 ist ein Eingabeprogramm für die Sonnen Beobachtungsdaten. Das Programm hat noch keine Dokumentation und die Onlinehilfe ist zur Zeit auch noch nicht fertig. Daran wird aber gearbeitet, und mit Erscheinen der ersten öffentlichen Version sind sie fertig. Bei Fragen, Fehlern und weiteren Wünschen bitte eine email an den Hauptentwickler Steffen Janke. Ich werde alles sammeln und so schnell wie möglich einarbeiten.

Was fehlt in dieser Beta-Version noch:

Handbuch
Online Hilfe
Was soll in der nächsten Version implementiert werden:

Positionsbeobachtung, inkl. Grafik, vielleicht auch Animationen
entsprechene Grafische Module zur Auswertung
der Eingabe Assistent, der die Gruppen schrittweise abfragt und bei der Klassifizierung helfen soll
Die Klassifizierung wird wird nach Waldmeier, McIntosh und/oder nach erweiterter McIntosh (siehe Workshop) möglich sein
Download (alle Dateien komprimiert und selbstextraierend):

  File Version Größe letzte Änderung
Komplette Installation install.exe 0.9.0.8. 4.283 kB 10.06.2006
Nur die neuste exe sonne.exe 0.9.0.8. 1.916 kB 10.06.2006
nur Hilfedatei        
nur Handbuch        
wichtige Änderungen liesmich.txt 0.9.0.8. 6 kB 10.06.2006

 

Ich bedanke mich bei allen Nutzern von SONNE32. Ich arbeite seit dem 24.12.2007 wieder am nächsten Release. Wenn ich die nächsten Tage so weiter voran komme, wird es also bald eine neue Version (0.9.1.0) geben. Was wird neu sein:
- Implementation der Protuberanzen Beobachtung
- Online Prüfung, ob ein neues Update da ist
- zusätzliche Export/E-Mail Formate
- Minimum Funktion (also auf Tastendruck sind alle Felder mit 0 gefüllt)
- und noch einges mehr

Eine kleine Bitte habe ich aber noch, registrieren sie sich bei mir, damit ich sie informieren kann, wenn wieder eine neue Version verfügbar ist.

2. Gradnetz Drucker

Das ist ein kleines Zusatzprogramm, mit dem man sich das aktuelle Gradnetz der Sonne ausdrucken kann. Die Größe ist variabel (5-19 cm) einstellbar. So kann man noch schneller seine Positionsbeobachtungen machen. Bei Fragen und Probleme wenden Sie sich bitte an den Autor Jan Klug.

  File Version Größe letzte Änderung
Programm (ungepackt) GND_DEU.EXE 1.0.0.0. 1100 kB 15.03.2008
Program (unpacked) GND_ENG.EXE 1.0.0.0. 1100 kB 15.03.2008

 

Sommerregen warm
Wenn ein schwerer Tropfen fällt
bebt das glanze Blatt
So bebt jedes Mal mein Herz
wenn dein Name auf es fällt.
Erich Fried

Login

Wer ist online

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online